Mittwoch, 11. Januar 2012

Eine Nixe aus Haiti



Auf arte, das ich per Computer anschauen kann – ich lebe ohne Fernseher – gab’s eine Sendung über Blechschmiede in Haiti, die Kunst machen.
Von dieser Arbeit bin ich fasziniert. Es scheint eine Nixe zu sein, deren Haare wie Meereswellen wallen. Ihr Ohrgehänge ist golden. Ein Fisch zupft an ihrer Brust.
Auf einem großen, von ihr abgetrennten Fisch, spielt ein geflügelter Nixenengel Trompete. Wo noch war Platz auf der rechteckigen Blechplatte, hat der Schmied Fische angebracht.
Wie gefällt euch das Teil?

6 Kommentare:

  1. Hallo Ingrid, das ist ja ein tolles Teil. Ich liebe alles was mit Fischen, Seejungfrauen und Wasser zu tun hat. lg Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hermine,
    ja, mich faszinieren sie auch. Ich hab Mond im 12. Haus. Dort sind die Fische daheim. Mond ist auch wässrig = vui zvui Gfui. :-)

    AntwortenLöschen
  3. giggle
    ja die wässrigen fische
    immer bin ich in auflösung
    das teil rührt was an in mir was mich fürchten lässt
    merkwürdig grauslich aber sehr faszinierend
    der blick bleibt gebannt und kann sich nicht wenden...
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    du beschreibst es sehr genau, danke!
    Es ist ein Aspekt. Im Horoskop heißt es NeptunA.
    Man/eine kann sich mit ihr befreunden.

    AntwortenLöschen
  5. Meerjungfrauen haben mich schon als Kind fasziniert, ich bin auch ein solcher Wasserratz. Das Teil ist sehr schön.
    Übrigens kommen deine comments ganz fein an, mit Bild und allem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      danke, und du bist jetzt auch grad reingekommen in Sonne Mond etc. How come? However ... freut mich!

      Löschen