Samstag, 23. Juli 2011

Vollmond in Schwabing


Es war am Freitag, den 15. Juli 11. Ich besuchte in Schwabing ein Schreibseminar „Vom Tagebuch zum blog“, damit ich weiß wie’s geht. Danach ging’s zu:
Da wurlts und brodelts. Mond steht für Gefühle. He, die Schwabinger 7 soll abgerissen werden, der alte, versiffte Schuppen. Nur zu! Das Volk, das sich durch die Leopoldstraße schiebt, die Autos, die auf und ab cruisen – ich habs nie gemocht. An allen Ecken busseln sie sich, die Triebgesteuerten. Ja, muss ich denn alles mitkriegen?
Mond ist auch das Symbol für MUTTER und auch für das innere KIND. Muss ich so streng sein mit Schwabing und dem Friday-night-Betrieb? Aber ja doch: Dieser Vollmond steht im Steinbock, ha! Da wo mein AC ist und die strenge Frau SaturnA zu Hause ist (nicht bei mir, da steht sie im Krebs) und die Erde ist hart und steinig. Da riechts nach Pflicht und nicht nach Vergnügen. Zum Vollmond gehört auch die Sonne, die steht visavis, d.h. im Krebs. Die Sonne, der stolze Apoll, der Vater, der Löwe, das helle Tagesgestirn watet im Krebs in der lauen Lacke Muttermilch. Dort, wo der Mond hingehört. Eigentlich.
Und was macht die Sonne im Krebs, im Mutterhaus? Sie wird wieder klein und niedlich, dem Kind auf der Tarotkarte ähnlich, das auf einem Schimmel reitet. Es ist die Hoffnung auf das Neue, das Junge, das eine immer berührt. Na, gut, komm her, du Sonnenkind, komm an die Mutterbrust! – Trinkt einen Schluck, ihr Schwabingbesucher, zieht euch das Bier ein, Wein und Pizza too. Wie komm ich dazu, es euch nicht zu gönnen. Prost!

7 Kommentare:

  1. Was lange gärt wird endlich Bier!
    Ein frohes Bloggen wünsch ich Dir!
    Gruss, Sam

    Mit der Schwabinger7 verschwindet das letzte unkontrollierte Feuchtbiotop dieser Ecke. Schon schlimm für die ganzen Schwammerl!

    AntwortenLöschen
  2. He, Sam, du bist die erste, die kommentiert. Wie hast du davon erfahren, dass ich diesen blog anfange - und ziemlich Schiss noch hab. Im Dezember 10 hast du mich geschubst, ich solle es machen. Tja, mal schaun, wie süffig das Bier wird. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ingrid, Dein Blog tauchte in der Statistik meiner Seite auf. Das nennt sich "tracking" – es macht sichtbar, woher, über welchen Link die Seite aufgerufen wurde. (Ich glaub, blogger.com hat diese Option auch)
    Stünde nicht Dein Name brezenbreit in der URL, ich hätte nicht nachgesehen! und Du hättest weiter heimlich bloggen können :)

    Aber Du kannst davon ausgehen, dass jede Seite, die Du hier verlinkst, von Deinem Blog erfährt. Also je mehr Links Du setzt, umso mehr Verkehr kriegt Du hier.

    Du wirst bestimmt Dein Vergnügen haben und ich freu mich schon auf Deine Texte, Deine Art der Astrologie!

    Alles Gute hier, Sam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Blog! Ich hatte heute einen vollen Tag (Landshut, Konzert) und bin jetzt geschafft. Aber ich sehe mich in den nächsten Tagen genauer hier um! Liebe Grüße Rolf

    AntwortenLöschen
  5. liebe ingrid; schön dass es dich nun auch bloggend gibt! gratulation :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi, purpurrotes pünktchen,
    herzlich willikommen!
    Ich schau mich auch mal bei dir um, lg, Ingrid

    AntwortenLöschen