Dienstag, 17. Januar 2012

In meinem Sternen-Circus


Saturna ist die strenge Kassenfrau, sie kontrolliert und organisiert alles. Saturna ist voll der Realität verpflichtet und deren Notwendigkeiten. Sie verwaltet die Besenkammer und das Putzzeug. Sie versteht wenig Spaß, aber manchmal lächelt sie doch.

Pluto im Löwen spielt ihn: "Let me roar!" Er ist aber nicht ungefährlich, weil er auch ein jähzorniger Messerwerfer ist, ein Kraftmensch, ein Tyrann.

Mein Mars in den Fischen spielt den Seelöwen im Wasserbassin mitten in der Manege. Er hat ein sanftes Gemüt. Wenn er aber von den Ideen Neptuna, die über ihm in Waage wie auf einem Trapez steht, und die rund um ihn wie bunte Glasfliegen schwirren, gezwickt oder gestupst wird, reißt’s ihn. Dann klatscht er hart aufs Wasser, dass es nur so spritzt und die Leute gespannt sind, was jetzt passiert. Meistens nicht viel. Er möchte schon was auf die Beine stellen, aber er dümpelt lieber im lauen Wasser.

Meine Venus im Widder, ja die ist eine Pracht. Sie reitet stehend auf einem großen feurigen Pferd, sie ist eine wahre Wonne, eine Amazone. Hinter ihr auf dem Pferd steht in Konjunktion Merkur, der sie hochhebt auf seine Schultern mitten im Galopp. Zusammen ziehen sie auch die Trapeznummer durch, schwingen in der Kuppel, lachen und reden. Merkur fallen Zettelchen mit Gedichten aus dem Mund.

 Dazu hab ich leider im Moment kein Bild gefunden. Lasst euren Kopf-Circus mitspielne!


5 Kommentare:

  1. aaaaaaaaaaah
    diese kleinen widerborste sind ideen der neptuna
    da muss ich sie nochmal genauer ansehen
    so buntschillernd und schaden meiner reputation
    weil sie meine seriosität zerkichern bis wieder eine weint...
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  2. Birgit,
    Wo steht denn deine Neptuna, in welchem Zeichen und in welchem Haus. Und zu wem hat sie welchen Kontakt?
    Ich finde ihre bunten Ideenfischlein oder -fliegen als Geschenke.

    AntwortenLöschen
  3. das wenn ichs wüsst
    im dritten haus nebst saturn im zeichen der waage

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    das 3. Haus (Zwilling) ist für die Kommunikation zuständig, kontaktfreudig und in Waage ausgewogen, bemüht um Harmonie.
    Saturna steht für Strenge, Seriosität, Pflicht, Not-wendigkeiten, Realität.
    Neptuna ist die Träumerin, die Sehsüchtlerin, auch die Süchtige. Wie geht's so einer in Wagge? (Ich hab sie auch dort stehen, allerdings im 9. Haus.)
    Ich könnt mir denken, dass Saturnas Einfluss sie ein bissl ausbremst, was ja nicht schaden kann.
    Liebe Grüße sendet Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. harmonie realität sehnsüchtlerin
    die bekannten begriffe
    jajaja
    aber gerade heute abend habe ich beschlossen
    wir haken saturna unter und nehmen freitag frei
    damit die herzschmerzen ein wenig nachlassen
    und ideenfischlein an jedem finger zehn
    herzlichen dank und allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen