Freitag, 9. Dezember 2011

Madame Narzisse



Ich bin so schön,
ich bin so fein
und trotzdem bin ich
ganz allein.

Ich bin so reizend anzuschauen,
die schönste wohl von allen Frauen.
Das Neglischee ein Hauch
und teuer war es auch.

Mir fehlt ein Mann, damit ich
noch viel besser aussehen kann.
Ach, wie ich ihn vermisse,
ich einsame Narzisse!

 Madame Narzisse gehört zum Käptn, der als erster Advents-Kastl-Insasse gepostet wurde. Durch sein Bullauge schaut er direkt auf die Madame.

4 Kommentare:

  1. Ach, sie ist hinreißend!
    Bestimmt kommt er sie bald besuchen, der Herr Käptn. Ob er ihr elegant genug ist?

    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  2. Zu deiner Frage, Shushan: Sehr fraglich!
    Er trägt sein Herz ja in der Hose,
    Und dort ist es Madame nicht recht.
    Sie bevorzugt Abstand inclusive Verehrung.

    AntwortenLöschen
  3. dir einen kommentar zu schreiben ist gar nicht so einfach - also nochmal.
    liebe ingrid, deine märchenhafte "verschachtelung" ist großartig. gestern hörte ich deine schwester sagen, wie stolz sie auf dich ist. dito - auf frauen wie dich, können wir alle stolz sein.
    madame narzisse erinnert mich an schneewittchens stiefmutter, die den spiegel fragte, wer den die schönste im lande sei. anwort: göttin-sei-dank-nicht-ich...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid - ich habe am Samstag dein Adventsbuch bei Margret gsehen, es ist umwerfend schön. Deine surrealistischen Geschichten sind wunderbar!

    AntwortenLöschen