Donnerstag, 10. Januar 2013

Schlusspunkt


Ich hör auf mit meinem blog. Ich will kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil ich so lange brauche, um einen neuen Beitrag zu erstellen und weil ich meine wenigen Besucher/Leser so lange warten müssen.
Meine Texte sind nicht locker-flockig getippt, sie sind sorgfältig formuliert und überarbeitet. "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit", wie schon Karl Valentin sagte.

Mir fehlt auch die Resonanz. Einige von denen, die meine Geschichten lesen, sagen es mir am Telefon, ganz wenige kommentieren, aber von den meisten, schätze ich, höre und sehe ich nichts. Das ist schade und turned ab.
(Zugeben muss ich, dass ich selbst auch keine fleißige Kommentiererin bin.)

Also, lasst es gut gehen!
Es grüßt herzlich Ingrid Kellner


Alpenkette, am iPad mit brushes gemalt, Jan. 2013

14 Kommentare:

  1. Oh liebe Ingrid -dass stimmt mich traurig. Ich kann dich trotzdem verstehen und wünsche dir für dein neues Projekt viel Glück. Lg Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Och Ingrid, das ist DOOF. Du hast immer so schöne Bilder. Machs doch einfach, wenn Du Lust hast.Bei Mir gibts auch nicht so viele Kommentare, aber mir macht das ab und an Spass, was zu veröffentlichen und dann erscheinen immer mal überraschend Leserinnen und ich denke dann, ja für die ist das jetzt.Du hast 16 Mitglieder und wenn ich sehe, dass Du was gefertigt hast, dann schaue ich immer rein.
    Also Dich und Deine Farben werde ich arg vermissen, herzliche Grüße beim Versuch Dich umzustimmen und ein festliches 2013 ganz herzlich von UTE TUTE aus Berlin, die sich beim BLOGGEN auch nicht überschlägt...hahaha

    AntwortenLöschen
  3. ich wollte Dir doch noch mal rückmelden, wie ich Deinen Blog lese. Dein Blog mit Bild ist auf meiner Blogseite rechts unten. Ich weiß, Du schreibst selten. Ich lese einemal pro Wochen die Blogs, die dort rechts zu sehen sind. wenn dann bei Dir etwas Neues erscheint, erkenne ich es am neuen Bild und ich freue mich sofort, bin neugierig und schaue bei Dir rein.Mit den Texten kann ich nicht immer so viel anfangen, die Bilder gefallen mir aber immer.Ich schaue also immer bei Dir rein...Das war mir nochmal wichtig, dass Du das weißt. wenn Du deine Bilder und TExte hier NICHT veröffentlichst, dann liest es eben NIEMAND.Meine Gedichte beispielsweise, werden fast nie kommentiert. Na und, daran habe ich mich gewöhnt.Trotzdem finde ich die gut und über 9000 Aufrufe sind irgendwie auch nicht daran vorbeigegangen.Und mal wirklich:Die Blogs sind freie Zeit, die wir nutzen, wer will denn da Druck machen. Sooo und jetzt iss jut...ich grüße Dich herzlich UTE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute,
    das ist sehr lieb von dir, dass du dich so einsetzt und mir ausführlich schreibst.
    Wenn ich es so wie du erleben könnte - freie Zeit, die wir nutzen und zwar ohne Druck - dann wär's nicht so eng für mich.
    Aber ich hab IMMER freie Zeit, weil ich schon im Ruhestand bin und außerdem hab ich mein Leben lang als Freiberuflerin in Illustration und Kinderbuch-Texten, öfters auch für Erwachsene, hohe Qualitätstandarts gehabt, damit ich Aufträge hatte. Und die lassen sich nicht wegpusten. Die haken.

    Freuen tut mich, dass dir meine Bilder so gefallen - von denen hab ich eigentlich genug, weil ich einmal in der Woche zum Malen in eine Werkstatt mit Frauen geh. Ich fotografier das Bild, es ist immer ein Aquarell, jedes Mal mit dem iPod, dann kann ich es mit dem Malprogramm brushes bearbeiten und - wenn's mir geeignet erscheint - veröffentlichen. Das tu ich aber meistens auf flickr. Du kennst ja die Leiste rechts aufm blog.

    Aber es ist eine gute Idee, einfach "nur" die Bilder sprechen zu lassen. Ohne Druck, o.k.!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. liebe ingrid! finde es auch schade, dass du aufhörst. man kann ja auch sporadisch bloggen! es soll ja kein müssen sein. in meinem blog sind die kommentare auch eher spärlich. umso mehr freue ich mich über jeden davon. es kommt aber manchmal auch darauf an, wieviel ich bei anderen kommentiere. also von nix kommt meist auch nix ;)
    lg anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anne,
    du hast ja so recht!
    Wie schön, dass auch du dich gemeldet hast.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid, gestern hat es nicht geklappt mit dem Kommentarsenden, und auch wenn ich es dir jetzt schon per Mail gesandt hab, versuch ich heute noch mal mein Glück. Liebe Grüße! Ulrike

    --

    Liebe Ingrid,

    oh je, jetzt hab ich ein fettes schlechtes Gewissen. Es hockt in der Ecke,
    blickt mich finster an und sagt: Typisch!

    Ich glaub, ich hab überhaupt noch nie einen Kommentar in einem Blog
    hinterlassen, bin ja schon - du weißt es - auf den sonstigen
    Kommunikationswegen (Mail, Telefon, Flaschenpost) furchtbar lahm und dauernd
    verspätet.

    Können wir dich noch irgendwie umstimmen? Wieder ANTURNEN? Lust und Freude
    am Weiterbloggen machen - ganz ohne Druck, und sei es alle paar Monate? (Ich
    finde nämlich nicht, dass du dir von einem Gebilde namens Blog irgendwelche
    Regeln aufnötigen lassen solltest, wie oft du es zu befüllen hast.
    Schließlich ist das Biest für uns da und nicht wir für das Biest!) Oder ist
    es dir eine Last, wenn wir dich bitten?

    Ganz herzliche Grüße jedenfalls in die wunderschöne Welt von SONNE, MOND
    ETC. hinein! Apropos ETC.: In Würzburg ist der Himmel gerade strahlend blau
    - ich nehm's als günstiges Zeichen.

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ingrid - schade wenn du nicht mehr schreiben würdest!! hier meine Antwort auf deine frage, wie mir deine geschichten gefallen (haben) - sie sind für mich wie der holzofen, den ich mir für meine küche wünsche.

    vielleicht tut es auch eine kleine pause statt ganz aufhören?

    lg i.

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben,
    das ist ja wunderbar wie ihr mir geschrieben habt! Ich hatte ja das Gefühl, dass sich niemand für meine Beiträge interessiert, also für was und für wen soll ich mich plagen? Aber ich bin nicht allein auf weiter Flur, ganz im Gegenteil. Ich danke euch für eure Anteilnahme, wortwörtlich.
    Es wird also eine PAUSE geben, keinen endgültiger Schluss.
    Ganz herzich, eure Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Aaah, was für eine schöne Nachricht! Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag - Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. jippi hip hip hurra, bis dahin flickerl ich mal nach und nach die spaziergängerin lahm, herzlich ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ingrid, ich bin hier gerade (unbekannter Weise) bei dir vorbei gekommen und bei deinem Alpenbild stehen geblieben. Da ist mir aufgefallen, die dritte Bergkuppe wird von einem Wesen mit zwei Augen und einer langen Nase angepustet. Das müsste schöne Funken geben, falls da ein Feuer im Berg ist.
    Viele Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    da ist noch garantiert ein Feuer im Berg. - Wir sind übrigens Koleginnen, nur muss ich keine Brotarbeit mehr machen, sondern kann mich auf Allpenketten mit Windwesen kaprizieren. - Dein blog ist schön und steht jetzt in meiner Leseliste.
    Herzlich, Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid, danke und schön hier einer Kollegin zu begegnen. Ja, bei deinen Bildern glaub ich gern, dass da noch Feuer im Berg ist.
    Was die Brotarbeit betrifft, in erträglichen Maßen (!) strukturiert sie mich, schafft manche Verbindung in die Welt. Aber, ach, vielleicht bin ich ja auch ein wenig neidisch auf die freien Windwesen...
    Viele Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen