Mittwoch, 16. Januar 2013

Atempause vorbei - Luft holen 

Nächste Woche werde ich mich mit dem Regensburger Literaturbrettl treffen oder es sich mit mir, wie die Veranstalterinnen behaupten:


Das Regensburger Literaturbrettl trifft... Ingrid Kellner,

Foto: Topp Tipp !!!  Das Regensburger Literaturbrettl trifft...
am  23. Januar 2013

Ingrid Kellner
                             
Die Autorin und Illustratorin Ingrid Kellner liest aus ihrem Buch
„Venus und ihre Schwestern einige bairisch-tibetansch-astologische Kurzgeschichten vor.

Dazu zeigt sie ihre Illustrationen im Kamishibei, das ist ein aus Japan kommendes Bildertheater



 Am 23. Januar liest die Autorin und Illustratorin Ingrid Kellner aus Landshut aus ihrem Buch
„Venus und ihre Schwestern" einige bairisch-tibetansch-astologische Kurzgeschichten vor.

Dazu zeigt sie ihre Illustrationen im Kamishibei, das ist ein aus Japan kommendes Bildertheater.

Venus und ihre Schwestern:
Kurze Geschichten, z. B. wie Jupiter der Zirkusdirektorin Anassa nachläuft, wie Venus und Mars ein wildes Paar auf dem Motorrad sind und eine amerikanische Computerheldin zwischen Jurten und Yaks sexy durch die Tundra stöckelt. Zauberhafte poetische Gegenwelten zwischen Fantasie-Tibetanien, bairischer Hochalm, Astro-Mythologie und Gemüsegarten-Geborgenheit...
 

Kulinarisch verwöhnt sie wie immer während der Lesung Annemarie Vom Fassl
Eintritt 5,00 € / 4,00 €
Wir freuen uns auf viele GästeMarita A. Panzer und Karin Holz 

Weitere Termine

Regensburger Literaturbrettl:

23. Januar 2013; Ingrid Kellner
20. Februar 2013; Rolf Stemmle
27.März 2013; Udo Kaube und Sigi Schüller
24. April 2013; Manfred Fock
22. Mai 2013; Leonhard F. Seidl
26. Juni 2013; Werner Gerl
Sommerpause


Man kann/frau kann auch das obige Büchl bei amazon bestellen. Oder in der Buchhandlung deiner/eurer Wahl.

Ich freu mich schon auf die Veranstaltung. Hoffentlich ist bis dahin mein Schnupfen vorbei und meine Stimme nicht mehr heiser. Haltet mir die Daumen!
Danke, Gruß Ingrid

4 Kommentare:

  1. Hui, das klingt nach einer feinen Sache! Regensburger Literaturbrettl. Wie schön, dass du aus "Venus und ihre Schwestern" liest! Ich wünsch dir viele ZuhörerInnen und eine schöne Veranstaltung. Grüße aus Würzburg, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      danke für deine guten Wünsche! Hoffentlich gehen sie in Erfüllung.
      Ich war bereits gestern beim VS Treffen (Schriftstellerverband Ost) in Regensburg, hab übernachtet und heute Vormittag die Örtlichkeit des Brettls besichtigt. Hm, räusper. Hinter der Bühne ist ein Stadl mit halb geöffneter Tür und Sicht auf grünem Taktor, rechts schaut eine Kuh zum Stallfenster raus., alles nicht schlecht gemalt, aber halt arg bayuwarisch. Wo bleibt das astrolog/tibetanische? :-)

      Löschen
    2. Hab vergessen, dir zu deiner Lesung im Brombacher Künstlerkeller zu gratulieren und euch vom liTria alles Gute zu wünschen. Nochmals Gruß aus Landshut.

      Löschen
    3. Liebe Ingrid,
      erst jetzt entdecke ich deine Kommentar-Antwort. Danke für die guten Wünsche für liTrio!
      Ich hoffe, es ist dir gelungen, das Astrologisch-Tibetanische ins Goldene Fass zu tragen. Bairisch war's ja offenbar schon von Haus aus. Schön deine Fotos (vom heutigen Eintrag)!

      Löschen