Mittwoch, 23. November 2011

Rotkäppchens Korb



Es ist zum Verzweifeln, sagt der Wolf, Rotkäppchen pflückt schon wieder die Blumen und hat ihren Korb hier auf dem Weg stehen lassen, mit Kuchen und Wein, und ich krieg’ und krieg’ die Flasche nicht auf. Ohne Korkenzieher: no chance.
Muss ich denn wieder Fleisch und Blut – ? Ich armer Karnivore. Den Kuchen könnt ich schon fressen, aber ich reiß’ mich nicht um Kuchen, ich steh’ einfach nicht drauf. Eine Wurstsemmel wär mir lieber.
Stattdessen muss ich diese zähe Großmutter packen. Und damit sie nicht so allein ist in meinem Bauch, als Nachspeis’ auch noch ihre Enkelin.
Immer das Gleiche, so ein Märchen. Und dann muss der Jäger kommen und – Nein, nein, ich hab’ mir einen Reißverschluss einbauen lassen. Da springen sie dann wieder raus aus meinem Bauch, das Rotkäppchen und die Großmutter, und lachen sich einen Ast.
Und ich? Ich krieg’ dann endlich einen Schluck Wein.

3 Kommentare:

  1. hätte ich das gewusst hätte ich immer eine offene flasche eingepackt
    wie dumm auch von mir
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  2. Bist du schon oft abseits des Wegs "geschnappt" worden?

    AntwortenLöschen