Dienstag, 1. November 2011

Der Kapitän



August Maier aus Seebruck hatte einen Traum:
Er ist Kapitän zur See, besoldet nach B 3,
und alle müssen "Herr Kap'tän" zu ihm sagen.
Geht's noch?
Aber sie tun es: Herr Kap'tän, woher weht der Wind und
wo geht's nach Übersee zu den Herren und den Frauen-
Inseln down under?
Luft die Hälse, reckt die Daumen, Boye auf 11 Uhr.
Höchste Zeit für d'Weißwürst!
Klar Deck! Rein Schiff! Tischtücher raus und
alle Mann an Deck! - Und die Damen?
Klar zum Charmieren: Wulle wu kuschee avec moi?
Mä no, Missjöh Ogüst Majeer, mä no.
Wirklich net, lieber no a Weißbier, Herr Kap'tän.
Ist er net nett, der Maier Gustl von der Chiemsee-
Dampfschifffahrt!

Das Bild zeigt eine der 24 Geschenkeschachteln 20 x 20 x 10 cm, in die ich die Figuren wie in ein Bühnenbild mit Hinter- und Seitengründen reingestellt hab. Dazu schreibe ich jeweils einen passenden Text und das alles wird als Adventskalender ins Schaufenster einer Buchhandlung gestellt. Es fehlen noch ein paar Schachteln und viele Texte, da hab ich noch einiges vor mir. Pö a pö will ich es auch hier veröffentlichen.

5 Kommentare:

  1. Hi, schön kreativ, freu mich auf die nächste "Schachtel". lg Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Au, toll. Ich bin auch schon ganz gespannt, was Du uns da noch zeigen wirst!
    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure schönen Kommentare.
    Der Kaptän ist ja kaum zu toppen.
    Ich hab heute die Nordpolschachtel reingestellt.
    Viel Vergnügen damit.

    AntwortenLöschen