Samstag, 5. November 2011

Am Nordpol



















Du brauchst endlich einen Neuen, sagte Lisa zu Sedna am Telefon. Dein Alter ist ja so was von schäbig.
Was geht’s dich an?, wollte Sedna wissen. Ich bin an ihn gewöhnt.
Sedna und Lisa waren Schwestern und das schon seit mehr als 50 Jahren.
Dass’d dich nicht genierst, bohrte Lisa weiter.
Sedna legte auf. Blödes Weib!
Eine Woche später trafen sie sich zufällig in der Stadt. Ja, da schau her, rief Lisa, ein neuer. Gut schaut er aus.
Sedna gab zu, dass er zärtlich war, warm und kuschelig.
Mit dem kannst direkt zum Nordpol fahren, sagte Lisa.
Kommst mit?, fragte Sedna.
So kam es, dass die beiden alten Schwestern eine Reise in den hohen Norden unternahmen und Eisbären, Robben und Eskimos zu Gesicht bekamen.
Und alle, alle fanden den Neuen unglaublich schön. Grün mit weißen Punkten, Sednas neuer Anorak.



4 Kommentare:

  1. da hab ich schon die luft angehalten dass es kein pelz wird giggle
    so eine wunderschöne idee die schachteln
    machst du aus den fotos ein buch ???
    sonntagsgrüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Birgit, wir wollen ein kleines Buch draus machen. Es ist noch in der Vorbereitung.
    Dir auch noch einen schönen Sonntag. Bei uns knallt die Sonne runter.

    AntwortenLöschen
  3. liebe ingrid
    wunderschön deine kasteln! ich mochte solche landschaften schon immer. und der eisbär kommt mir seehr bekannt vor :)
    kuckst du hier: http://www.flickr.com/photos/planet111/5292588587/in/photostream

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne,
    ja, es derselbe Eisbär. Einer watet wundervoll durch den Schnee aufm Balkonkasten, ja? Es sind sehr schön modellierte Tiere, nicht wahr. Das bringt mich drauf, dass ich gleich den nächsten Beitrag reinstelle. Tschüss!

    AntwortenLöschen