Sonntag, 26. August 2012

Ausflug

Gestern bin ich mit dem Zug nach Deggendorf gefahren, das ist von Landshut aus nicht weit, in einer guten Stunde ist man dort. Der Weg vom Bahnhof in die Altstadt zieht sich, deshalb fuhr ich mit dem Taxi. Der Fahrer schwallte mich zu und Analphabeth war er wohl auch, weil er mir keine Quittung ausstellen konnte ... Nun, ich war wegen der Papierausstellung im Städtischen Museum gekommen. Das Gebilde gefiel mir am besten, weil es so unbekümmert und fröhlich ist.

Sehr gut gefiel mir auch dieser Hydrant:


Anschließend fand ich eine schöne bayerische Wirtschaft zum Mittagessen. Das ist der Blick von meinem Platz im Biergarten-Hinterhof aus.

Und das hab ich bestellt: Zweierlei Braten vom Kalb und vom Schwein, dazu geröstete Semmelknödelscheiben. Die waren gut! 

Und ein silbernes Schüsserl mit Bayrisch Kraut, ein säuerliches Weißkraut mit ausgelassenen Speckwürferln.

Ja, das war ein schöner und nahrhafter Ausflug.

1 Kommentar: