Montag, 2. Juli 2012

Sommerpause?

Leider hab ich schon lange nichts mehr in meinen Blog eingestellt. Es war eine Mischung aus Erschöpfung vom Büchl-Machen, Venus und ihre Schwestern, und auch Faulheit. Bei flickr gehts leichter, man lädt einfach ein Foto hoch und schreibt eine Überschrift dazu, das war's dann schon. Und wird auch noch belohnt durch nette Kommentare.
Und was soll ich jetzt rein stellen?
Vielleicht das eine oder andere Sommer-Balkon-Bild, zum Beispiel dieses da:


Ich hab in fast alle Kästen und Töpfe einen Kapuzinerkresse-Samen reingesteckt. Meistens sind sie aufgegangen und behaupten sich, manche wuchern, andere kümmern vor sich hin. Bei den Kümmerern krieg ich eine Abneigung, ja, eine Wut und reisse sie aus. Weg damit in den Kübel!
Hier nun die erste, nein, die dritte Blüte. Die zwei anderen wachsen so um die Ecke rum, dass ich sie nicht fotografieren kann. Ich mag die Üppigkeit der Pflanze, diese dunkelgrünen Blätter und die grelle Blüte. Heftig ist die Kapuzinerkresse.

Wie gehts euch mit euren Pflanzen, habt ihr einen Balkon oder eine Terrasse oder gar einen Garten? Ich bin neugierig darauf!

2 Kommentare:

  1. Hi, die Kapuzinerkresseblüte schaut Guate aus - viel zu schade zum essen,kg Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Find ich auch, im flickr fanden sie viele "lecker". Wie mich das Wort gruselt!

    AntwortenLöschen